Der Entstehungszeit der Hunderasse Affenpinscher ist zurück zuführen bis auf das 17. Jhr. Der Affenpinscher gehört zur Gruppe der Pinscher und Schnauzer.
Diese Hunderasse ist sehr verspielt, aber nur bedingt als Familienhund geeignet und es sollte darauf geachtet werden, dass die Kinder ihn nicht als weiteres Spielzeug betrachten. Darüberhinaus ist er ein tüchtiger Kaninchen- und Wachtelstöberer. Leider neigt der Affenpinscher zu häufigem Bellen und er schnappt. Eigentlich ist diese Rasse verträglich mit anderen Hunden und Kindern, neigt jedoch dazu ein sog. Ein-Mann-Hund zu werden. Sein Fell ist hart, kurz und sehr dicht. Die Hunderasse Affenpinscher gilt als sehr mutig und temperamentvoll, teilweise sogar unerschrocken. Er bewacht sein Heim lautstark und ist Fremden gegenüber sehr mißtrauisch.
Verspielt, sehr wachsam, treu und anhänglich, ausdauernd, liebevoll, abweisend gegenüber Fremden, bellt viel, idealer Wohnungshund, lernt sehr leicht, besonders geeignet für ältere Menschen.
Nicht vergessen: Denken Sie an den Abschluss einer Affenpinscher Hundehaftpflicht für den Affenpinscher, die in den Bundesländern Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg und Thüringen für alle Hunderassen eine Pflichtversicherung ist und für Ihre Tierarztkosten kommt vielleicht auch noch eine günstige Affenpinscher Hundekrankenversicherung oder Affenpinscher Hunde-OP Versicherung in Frage.
Weitere Informationen, unabhängige Versicherungsvergleiche und Leistungsvergleiche:
Von Experten für Experten - Die richtige Hundeversicherung
Nutzen Sie unser Kontaktformular – Einfach und unkompliziert.
Wir kümmern uns dann um Ihr Anliegen.